Förderverein

Auch wenn es wenig Spektakuläres oder Neues vom Förderverein zu berichten gibt:
Es gibt ihn noch und manchmal ist es so, dass die Stillen im Lande im Hintergrund kontinuierlich ihr Werk tun.
So auch der Förderverein. Und auch wenn die örtlichen Fördervereine in den größeren Orten im Bezirk eine gute und
wichtige Aufgabe erfüllen, gibt es im flachen Land im Bezirk viele Gemeinden und Orte die zudem durch
Pfarrstellenkürzungen immer mehr hauptamtliche Unterstützung benötigen.

Gerade für diese Gemeinden und Orte ist es wichtig, durch das Bezirksjugendwerk Unterstützung und Begleitung zu erfahren.
Dies geschieht zum einen durch Manpower des Bezirksjugendreferenten, zum anderen aber auch durch Unterstützung
in organisatorischen und rechtlichen Fragen.

Deshalb ist es dringend notwendig durch den Förderverein zum einen das Bezirksjugendwerk finanziell zu unterstützen
aber auch im Gebet und ideell zu unterstützen und zu fördern. Dazu ist der Förderverein da.

 

Ansprechpartner für den Förderverein ist Gottfried Gronbach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok